Es werde Licht – für jedermann!

23. Januar 2013 | Bianca Brieden

HEIDELBERG – Weltweit leben noch immer über 3 Milliarden Menschen ohne Strom und somit ohne Licht. Diesem Zustand möchte das amerikanische Benefit-Unternehmen „Micro Power Design“ entgegenwirken. „Luci“ soll ihnen dabei helfen.

Laterne, Laterne

„Luci“ ist der Name einer LED Solar-Laterne. Dieses erste Projekt der Firma „Micro Power Design“ soll dazu beitragen, dass die Menschen weltweit Licht haben. „Luci wurde darum mit allem ausgestattet, was eine solche Lampe mit sich bringen muss: Die aufblasbare LED Solar-Laterne ist wasserfest und kann als helle Raumleuchte, gedimmte Laterne und Leselampe genutzt werden. Die einmal mit Hilfe der Sonnenenergie aufgeladene Lampe trägt außerdem genug Energie in sich, um 3 Monate lang zu leuchten.

Die Basis eines gelingenden Lebens

Laut der Gründer des Unternehmens kann „Luci“ einen sehr wichtigen Beitrag zur Entwicklungshilfe leisten. Die „Micro Power Design“-Mitbegründerin Jill van den Brule verdeutlichte auf der internationalen Digital-Konferenz „Digital Life Design“ in München, was es für die Menschen in Entwicklungsländern bedeutet, wenn sie dauerhaft ohne Licht leben müssen: Frauen müssen ihre Kinder in der Dunkelheit gebären, Kinder müssen in der Dunkelheit lernen, Gewalt breitet sich aus und Menschen müssen in Angst leben. „Luci“ könnte somit helfen, die unterschiedlichsten Probleme zu lindern und könnte ein Schritt in ein besseres Leben für viele Betroffene sein.

Bisher wurden 10.000 Lampen zu einem Preis von umgerechnet etwa € 12 bestellt. Bei 3 Milliarden Betroffenen ist das lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist ein Anfang auf einem guten Weg.

Jetzt kostenlosen Stromvergleich starten

Jetzt kostenlosen Gasvergleich starten

 

 

Autor: Bianca Brieden

Kontakt:
PrizeWize Deutschland GmbH
Telefon: 0800 66 99 088
E-Mail: presse@prizewize.de
 
> Zurück zu unseren Nachrichten
 

Jetzt sparen und Strom vergleichen!
Postleitzahl und Verbrauch eingeben, den besten Tarif auswählen und in 5 Minuten kinderleicht wechseln.
Postleitzahl:
       
Verbrauch:
       
Ergebnisse
 
 
 
PrizeWize erhält von allen Anbietern die gleiche Grundprovision. Unser Tarifvergleich ist immer transparent und unabhängig. PrizeWize garantiert allen Kunden vollständigen Datenschutz nach Vorgabe des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
 
Die facebook Seite von PrizeWize
 
Die Twitter Seite von PrizeWize
 
Die Google+ Seite von PrizeWize