"Dieses Vergleichsportal will seriös arbeiten" - Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet über PrizeWize.de

22. März 2012

HEIDELBERG - In der Rhein-Neckar-Zeitung (Nr. 69) erschien am 22. März 2012 der Bericht über PrizeWize. Philipp Weber umschreibt präzise was Pricewise ausmacht und inwiefern sich das Tochterunternehmen der erfolgreichen holländischen Firma von der Konkurrenz unterscheidet.

In der dynamischen „online-Vergleichswelt“ weiß Pricewise sich hervorzuheben. Sascha Nachtnebel, seit 2011 Geschäftsführer der deutschen PrizeWize-Niederlassung, betont dass prizewize.de mit allen kooperierenden Energieversorgern die gleichen Verträge abschließen: Somit wird dem Kunden Transparenz garantiert. „Wir zeigen den Interessierten per Vergleichsrechner alle regional verfügbaren Tarife mit allen Informationen an – deshalb erscheinen auch Angebote, die zunächst wenig attraktiv erscheinen; eine Vorauswahl durch das Vergleichsportal findet nicht statt.

Der Kunde kann mit Filteroptionen die Tarifeigenschaften seinen Wünschen entsprechend anpassen. Außerdem wird der Kunde „Achtung-icons“ auf den Verbraucherschutz hingewiesen. AGB’s der Versorger können jederzeit nachgelesen werden und ein kostenloser Kundenservice wird angeboten. Der Wechsel ist schnell und einfach durchzuführen: „Vom Vergleichsportal aus kommt man direkt in den Wechselprozess“.

Philipp Weber berichtet ebenfalls über die Zukunftspläne von PrizeWize. Denn neben Strom-, Gas- und KFZ-Vergleich will Pricewise Telefon- und Internettarife vergleichen.

Ein gelungener und detailtreuer Artikel über das neue Vergleichsportal PrizeWize.de

Gleich ausprobieren:

Jetzt Gastarife und -anbieter vergleichen