PrizeWize Deutschland – Tarifvergleich mit Transparenz

Die Pricewise Deutschland GmbH, das neue Vergleichsportal für Energie und Versicherungen, bereitet den Markteintritt vor

21. September 2011

HEIDELBERG - Die Pricewise Deutschland GmbH, das neue Vergleichsportal im Internet (www.pricewise.de), plant im Oktober 2011 an den Start zu gehen. Als erstes internationales Vergleichsportal mit holländischem Ursprung hat Pricewise von Anfang an das Ziel, dem deutschen Verbraucher einen nachvollziehbaren Weg zum optimalen Tarif in den Bereichen Strom- und Gasversorgung sowie Versicherungen zu bieten und den deutschen Geschäftspartnern neutrale und gleiche Vertragsbedingungen zu garantieren.

In vielen Medien wird aktuell über vermeintlich betrügerische Methoden bei Vergleichsportalen berichtet. Gerüchte über unsaubere Geschäftsabsprachen, geringe Transparenz sowie undeutliche Strukturen verunsichern den deutschen Kunden und die Geschäftspartner der Portale. Pricewise will sich dabei von den etablierten Vergleichsportalen in Deutschland unterscheiden: Mit besserer Leistung und transparenten Vertragsrichtlinien hilft der Newcomer dem Kunden, nicht nur durch einen Wechsel viel Geld zu sparen, sondern auch Vertrauen und Sicherheit zurück zu gewinnen.

Die Pricewise Deutschland GmbH wurde im August 2011 als eine Tochter der Pricewise Holland mit Sitz in Amsterdam gegründet. Das holländische Verbraucherportal hat sich seit 2006 zu einem der Marktführer unter den Vergleichsportalen in den Niederlanden entwickelt. „Wir arbeiten eng mit dem Verbraucherschutz zusammen und werden das auch in Zukunft tun. Nur so kann ein unabhängiger und transparenter Tarifvergleich gewährleistet werden“, so Sascha Nachtnebel, Geschäftsführer und Gründer der Pricewise Deutschland GmbH. Das Unternehmen wird diese Strategie auch in Deutschland weiter verfolgen. Sascha Nachtnebel war als erfahrener Unternehmensentwickler zwischen 2005 und 2010 wesentlich beteiligt am Aufbau eines der erfolgreichsten Vergleichsportale und konnte im Bereich Business Development Maßstäbe setzen. Noch im Herbst 2011 soll das Vergleichsportal  www.pricewise.de in Betrieb gehen.

Die Pricewise Deutschland GmbH möchte die Presse einladen, bereits vor dem Markteintritt die hohe Qualität unseres Services kennen zu lernen, auf Wunsch auch vor Ort im Headquarter von Pricewise Holland in Amsterdam. Gerne stehen wir für Anfragen zur Verfügung unter +49 (0) 6221 - 18 74 614 oder presse@prizewize.de. Weitere Informationen können direkt angefragt werden auf www.pricewise.de.