Die Kampagne der n-tv Energie Gemeinschaft wird verlängert

01. August 2014

HEIDELBERG - Die Frist für einen Wechsel zum n-tv Energie Gemeinschaftstarif wird für alle Teilnehmer verlängert. Alle registrierten Teilnehmer haben noch bis 31. August 2014 die Möglichkeit zum Gemeinschaftstarif zu wechseln.

Alle registrierten Teilnehmer, die noch nicht gewechselt haben, bekommen somit mehr Zeit das Angebot in Ruhe zu prüfen und sich für den Gemeinschaftstarif zu entscheiden. Bisher konnten die meisten Haushalte, die den Wechsel vorgenommen haben, zwischen 100 und 400 Euro sparen. Die höchste Ersparnis betrug sogar 1866 Euro.

Die Ersparnis ist abhängig von individuellen Faktoren, wie dem Verbrauch, dem Netzgebiet und dem bisherigen Wechselverhalten der einzelnen Haushalte. Ein Haushalt, der schon einmal seinen Versorger gewechselt hat, hat in der Regel eine geringere Ersparnis als einer, der noch bei seinem Grundversorger ist. Zudem können Haushalte mit einem hohen Energieverbrauch automatisch mehr Geld sparen, als Haushalte mit einem geringen Energieverbrauch.

Die n-tv Energie Gemeinschaft zeichnet sich durch einen besonders verbraucherfreundlichen Strom- und Gastarif aus. Verbraucher zahlen nur den tatsächlichen Verbrauch (keine kWh-Pakete) in monatlichen Abschlagszahlungen (keine Vorauskasse). Zusätzlich beinhaltet der Gemeinschaftstarif eine kurze Kündigungsfrist von nur einem Monat und eine eingeschränkte Preisgarantie für die gesamte Erstvertragslaufzeit. Die eingeschränkte Preisgarantie bezieht sich auf den erhobenen Grund- und Arbeitspreis (exkl. Steuern und Abgaben).

Tarifeigenschaften für Ökostrom & Gas

• 12 Monate Vertragslaufzeit
  • 12 Monate eingeschränkte Preisgarantie
  • 4 Wochen Kündigungsfrist
  • Monatliche Abschlagszahlung
  • 50 Euro Bonus

Als Bestbieter für Ökostrom und Gas setzte sich Anfang Juni der Energieversorger Energrün gegen die Mitstreiter durch. Energrün ist eine Marke der FIRSTCON GmbH. Die FIRSTCON GmbH ist ein unabhängiger Ökostromanbieter mit Sitz in Lüneburg. Der Ökostrom besitzt das „RENEWABLE-PLUS“-Zertifikat, welches regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüft wird.

Wer sich noch nicht registriert hat, kann sich noch für einen Restplatz auf www.ntv.de/energiegemeinschaft anmelden. So kann noch mehr Haushalten die Chance auf einen fairen Energietarif gegeben werden. Weitere Informationen sind auf der Internetseite verfügbar.