PrizeWize vergleicht ab sofort auch DSL-Tarife und Versicherungen

05. Juli 2013

HEIDELBERG - Das europaweit agierende Vergleichsportal Pricewise erweitert seine Produktpalette. Ab sofort unterstützt Pricewise nicht nur bei der Suche nach günstigen Strom- oder Gastarifen, sondern hilft auch bei DSL-Verträgen und Versicherungen kräftig zu sparen. Kaum ein anderer Markt ist so hart umkämpft wie der für Telekommunikationsdienste und Versicherungen. Die fast täglich wechselnden Angebote und Tarifstrukturen werden für Verbraucher zunehmend unüberschaubar. Pricewise verschafft Durchblick und hilft Privatkunden bei der Suche nach bedarfsgerechten und günstigen Tarifen.

In Deutschland bedienen rund zwanzig Breitband-Anbieter mit unterschiedlichsten Tarifangeboten den Markt. Die meisten Angebote lassen sich in folgende Gruppen unterscheiden: Tarife, die lediglich Internet oder Telefon beinhalten, sowie Kombipakete mit Internet und Telefon (Double-play) oder sogar Internet, Telefon und Fernsehen in einem (Triple-play). Schon seit März 2013 können kostenbewusste Nutzer mit dem zuverlässigen Vergleichsrechner von Pricewise den passenden Tarif sekundenschnell ermitteln und den Anbieter kostenlos und direkt online wechseln. Nützliche Tipps hierzu liefert der virtuelle DSL-Ratgeber. Dieser beantwortet Verbrauchern schnell und leicht verständlich alle Fragen rund um das Thema DSL: Warum ist es überhaupt sinnvoll Anbieter zu vergleichen? Wie funktioniert ein Vergleich und worauf sollten Kunden achten?

Klar ist, dass ein unabhängiger Vergleich und nachfolgender Wechsel vielen Kunden deutliche Vorteile bietet: Sie sparen nicht nur Geld, jeder Wechsel fördert auch gleichzeitig den Wettbewerb. Dieser wiederum kann Preissenkungen bei den DSL-Tarifen bewirken und die Leistung der Telekommunikationsdienste im Allgemeinen steigern.

Der Vergleich selbst erfolgt in wenigen Schritten und ist kinderleicht. Für Kunden mit detaillierten Vorstellungen über die Produkteigenschaften bietet sich die Möglichkeit, mithilfe einer Filterfunktion den jeweiligen Tarif auf ihre Bedürfnisse anzupassen. Sobald die Entscheidung für ein Produkt gefallen ist, kann der kostenlose Wechsel direkt online oder über die kostenlose Hotline durchgeführt werden.

Zusätzlich zu dem neuen DSL-Angebot hat Pricewise ab Juni 2013 auch seinen Vergleichs-Service um mehrere Versicherungen erweitert. Neben Kfz-Versicherungen haben Nutzer nun auch die Möglichkeit, die optimale Privathaftpflicht-, Rechtsschutz-, Hundehalterhaftpflicht- sowie Wohngebäude- und Hausratversicherung zu finden. So macht Pricewise Rundumschutz im Alltag zu günstigsten Konditionen möglich. Gerade bei Versicherungen ist es ratsam, regelmäßig Tarife zu vergleichen und das beste Preis-Leistungsverhältnis für die persönliche Situation zu ermitteln. Die privaten Lebensumstände ändern sich schnell – durch Umzug, eine neue berufliche oder familiäre Situation, ein Haus, Kinder oder Tiere. Was einem am Herzen liegt, sollte auch entsprechend sorgfältig versichert werden, allerdings zu fairen Preisen. Bei der Größe des Marktes verliert man leicht den Überblick – Pricewise hilft, die wichtigen Details im Auge zu behalten und bietet einen umfassenden und übersichtlichen Marktvergleich an.

So können Kunden jederzeit alle Angebote einsehen und Tarife wählen, die auf ihre persönliche Situation zugeschnitten sind. Wer sich entschieden hat, kann auch hier direkt über Pricewise den Anbieter wechseln.

Das europäische Vergleichsportal Pricewise ist seit August 2011 am deutschen Markt vertreten und hebt sich vor allem durch hohe Qualität, Werbefreiheit und die garantierte Unabhängigkeit von anderen Online-Vergleichsportalen ab. Pricewise arbeitet bereits in Belgien, den Niederlanden, England, Portugal und Italien eng mit dem Verbraucherschutz zusammen.